Niederlage im Spiel gegen den Tabellennachbarn

Am 5. Spieltag fanden wir uns in Tresenwald wieder, auf der Jagd nach dem ersten Dreier der Saison.

Das Spiel begann zunächst gut und wir hatten in den ersten Minuten nach Standarts direkt die riesen Gelegenheiten in Führung zu gehen. In der 7. Minute klärt die Heimmannschaft nach einer Ecke von uns mit einem langen Ball, den folgenden Konter nutzen die Gäste direkt und erhöhen in Ihrer ersten Aktion auf 1:0. In der Folge lassen wir uns aber nur wenig beirren, drücken weiter auf das Tor der Tresewalder und lassen defensiv nichts weiter zu. Dabei erarbeiten wir uns auch immer wieder sehr gute Gelegenheiten, der Ball will aber wieder einmal einfach nicht über die Linie und so belohnen wir uns für eine gute erste Halbzeit nicht mit einem Tor.

Die zweite Hälfte beginnt zunächst so, wie die Erste endete. Nach gutem Druck von uns gelangen wir zu einem Freistoß in guter Position, welchen Fritzsche aber leider nur ans Lattenkreuz setzt. In der 51. Minute erhöhen die Hausherren nach einer Ecke allerdings auf 2:0, was unsere Jungs leider Mental schwer zu schaffen machte. In der Folge ließen wir die Köpfe hängen und hörten auf unseren Stiefel zu spielen. In der 63. Minute gab es dann zwar noch einmal die Gelegenheit das Spiel zu drehen, als Heinert welcher frei aufs Tor lief von dem hinter ihm laufenden Tresenwalder zu Fall gebracht wurde. Der Unparteiische entschied allerdings auf Offensivfaul statt rot für den letzten Mann. Der daraus resultierende Freistoß wurde lang nach vorn geschlagen und es fiel das 3:0. Erst in der 80. Minute erinnerten wir uns das vielleicht noch etwas möglich wäre und R. Köhler verkürzte nach einem schnell ausgeführten Freistoß von Rupf auf 3:1. In der Schlussphase hatten wir dann noch 2-3 riesen Gelegenheiten welche aber oft am Heimhüter Boguth endeten, welcher an diesem Tag wahrscheinlich die Partie seines Lebens spielte.

So müssen wir Tresenwald zu den 3 Punkten gratulieren, welche sie sich mit knallharter Effiziens erarbeitet haben. Wer vorne die Dinger nicht macht, kriegt sie halt hinten rein und von guten Chancen kann man sich leider auch nix kaufen.
So kommen wir langsam in Zugzwang nächste Woche beim Vorjahresmeister etwas zählbares mitzunehmen.