Start A-Jugend
A-Jugend

In der Saison 2017/2018 spielen die A-Junioren in einer gemeinsamen Mannschaft mit dem VfB Leisnig und dem SV Geringswalde/schweikershain als Spielgemeinschaft.


Spielklasse: Landesklasse Mitte


Mannschaftsbild A-Junioren 2017/18

 

hintere Reihe v. li.
 
Naake, Fritzsche, Pinkert, Janaseck, Rupf, Kunze, Hartmann, Köhler, Magirius, Günther (Mannschaftsleiter)

vordere Reihe v. li

 

Helaß (Trainer), Rupf (Trainer), Scheidig (Präsident BC Hartha), Burger, Schulz, W. Roitzsch, Eigenwillig, Klotzsche, Boden, Weinert, Herfurth, J. Roitzsch, Lippert (Präsident VfB Leisnig), Krenkel (Techn. Leiter BC Hartha), Eigenwillig (Trainer)

 

Trainer: Peter Eigenwillig


Aktueller Spieltag und Tabelle:

 



Drucken

Am Sonntag spielte die A-Jugend zu Hause gegen den Staffelvierten aus Bad Düben. Dabei setzte es für die Jungs um Trainer Köste eine vollkommen unnötige 4:5 Niederlage.
Nachdem man zur Halbzeit durch Tore von Arnold und Poppe mit 2:1 führte, konnte man in Durchgang 2 zunächst durch Beyersdorf und Brabandt zur vermeintlichen Entscheidung nachlegen. Bis zur 75. Minute führte man mit 4:1 und dann? Nach dem zweiten Tor des Gegners gab es einen Schnitt im Spiel und unsere Gäste machten aus dem 4:1 ein 4:5, wobei man die Tore 3-5 innerhalb der letzten 6 Minute kassierte.
Trotz eines guten Spiels steht am Ende die erste Heimniederlage in diesem Jahr. Nun heißt das gute Spiel der ersten 75 Minuten zu konservieren und aus den letzten 15 zu lernen.
Weiter geht’s für die Jungs am  Sonntag, den 17.05.2015, um 10:30 Uhr zu Hause im Industriestadion gegen den Fünften aus Wermsdorf.

Einen ausführlicheren Spielbericht und Bilder finden sie unter kaderschmiede-doebeln.

 
Drucken

altDie A-Junioren des SG Hartha/Leisnig starteten heute mit einem 4:2 Sieg gegen Tresenwald Machern erfolgreich in die Rückrunde. Trotz des schlechten Wetters entwickelte sich im Industriestadion ein munteres Spiel ohne großes abtasten auf beiden Seiten. Nachdem es zur Pause noch 2:2 stand, drehten die Harthaer nach dem Seitenwechsel auf und ließen dem Gegner kaum noch Luft zum atmen. Am Ende stand ein völlig verdienter 4:2 Sieg für die Köste-Schützlinge, der durchaus noch höher hätte ausfallen können. So kann es weiter gehen.

Einen ausführlicheren Spielbericht und weitere Bilder finden sie unter kaderschmiede-doebeln.

 
A-Jugend holt Hallenkreismeistertitel Drucken

Am 08.02.2015 wurde unsere A-Jugend Hallenkreismeister in Wurzen. Nach Siegen über Kohren-Sahlis, Tresenwald und Bennewitz, sowie einem Unentschieden gegen Bad Lausick standen die Köste-Schützlinge ungeschlagen als Hallenkreismeister fest.
Herzlichen Glückwunsch!

 
A-Jugend mit gutem 4. Platz bei Landesturnier Drucken

Bei der Vorrunde zur Landesmeisterschaft errungen die A-Jugend Kicker des BC Hartha einen guten 4. Platz.
In der Vorrunde bleiben die Jung von Trainer Michael Köste ungeschlagen und zogen mit 5 Punkten in die Finalrunde ein. Dort wurden den BC-Kickern dann aber ihre Grenzen aufgezeigt. Wohl auch den schwindenden Kräften geschuldet, verlor man gegen den späteren Turniersieger aus Hohenstein-Ernsthal im Halbfinale deutlich mit 7:0. Auch im Spiel um Platz 3 gegen den SV Liebertwolkwitz, dem man in der Vorrunde noch ein 2:2 abtrotzte, hagelte es eine deutliche 7:1 Niederlage.
Trotz der zwei deutlichen Niederlagen in der Finalrunde kann man mit der Vorstellung unserer A-Junioren sehr zufrieden sein, da man als einziger Kreisliga A-Vertreter am Start war.

  • Zugriffe: 480
  • Zugriffe: 478

Weiterlesen...
 
Hallenturnier in Hartha 2014 Drucken

Bilder: (zufällige Auswahl)

  • Zugriffe: 525
  • Zugriffe: 517
  • Zugriffe: 526
  • Zugriffe: 540


Platzierungen:


 

Platz Mannschaft Tore Punkte
1. TSV IFA Chemnitz 16:9 9
2. Döbelner SC 14:5 9
3. SG Hartha/Leisnig 9:14 6
4. SG Geringswalde-Schweikershain/Hartha (B-Jun) 6:11 3
5. SV Mügeln/Ablaß 4:13 3


Bester Torhüter: Tom Wacke (SV Mügeln/Ablaß)
Bester Torschütze: Max Mädler (TSV IFA Chemnitz) mit 7 Treffern

 
 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 2 von 2