Start Der Verein
Allgemein

Vorstand:

Vorstand BC Hartha


Präsident: Matthias Scheidig
2. Präsident: Thomas Felber
Schatzmeister: Wolf - Dietmar Bleil
Technischer Leiter: Bernd Krenkel
Beisitzer: Manfred Dathe, Uwe Rößger


Mitglieder: 236

Geschichte:

  • Gründung am 19. Juli 1913
  • 1945 Neugründung als BSG Industrie Hartha
  • 1951 Umbenennung in BSG Fortschritt Hartha
  • 1990 Annahme des historischen Namens BC Hartha


Erfolge:

  • 1937 Gewinn der Sachsenmeisterschaft
  • 1938 Gewinn der Sachsenmeisterschaft
  • 1953 Aufstieg in die DDR-Liga

 



Drucken

Der Vorstand und alle Mitglieder des BC Hartha gratulieren ihrem Präsidenten Matthias Scheidig noch einmal auf diesem Wege zu seinem 50. Geburtstag.
Alles Gute, viel Gesundheit und Schaffenskraft sowie weiterhin immer ein glückliches Händchen bei seinem Tun und Wirken um den BC Hartha.

 
Drucken
Das Altpapier kann im Industriestadion bei Spfrd. Krenkel abgegeben werden. Desweiteren besteht die Möglichkeit einen Termin zur Abholung zu vereinbaren.
 
Der Erlös der Sammlung kommt den Nachwuchsmannschaften zur Gestaltung der Sport- und Festwoche 100 Jahre BC Hartha zu Gute.
 
 
Die DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE kommt nach Hartha Drucken

Logo SG Dynamo Dresden Die DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE kommt nach Hartha.
In den Sommerferien 2013 findet das Ferien-Camp der DYNAMO DRESDEN FUSSBALLSCHULE statt.

 

Tägliches altersgerechtes Training zur Erlernung und Verbesserung der grundlegenden Fußballtechniken und Spaß bei kleinen Spielen, Wettbewerben und Turnieren sind genauso garantiert wie die Trainingsausrüstung und eine Betreuung mit Essen und Getränken. Natürlich sind auch Aktionen am „glücksgas stadion“ in Dresden und mit Spielern der SG Dynamo Dresden Bestandteil des Camps. Trainiert und betreut werdet ihr von qualifizierten Trainern, die meist auch selbst Spieler bei der SG Dynamo Dresden waren.

Weiterlesen...
 
Auszeichnung von Bernd Krenkel durch den DFB Drucken

Auszeichung Bernd Krenkel

Im Rahmen des diesjährigen Neujahrsempfang des BC Hartha am 07.01.2013 wurde bekanntgegeben, dass Sportfreund Bernd Krenkel für das außerordentliche ehrenamtliche Engagement im Verein durch den Fußballverband Muldental/Leipziger Land, dem Sächsischen Fußballverband und dem DFB gewürdigt wird.

Zur Bekanntgabe einer der höchsten Auszeichnung im Amateurbereich des DFB war auch Uwe Dietrich als Vertreter des Fußballverbandes Muldental/Leipziger Land anwesend.

Weiterlesen...
 
Neujahrsempfang des BC Hartha Drucken

Am Montag den 07.01.2013 lud der BC Hartha zum Neujahrsempfang ins Vereinshaus im Industriestadion ein.
Eingeladen waren alle Übungsleiter und Betreuer der Mannschaften, alle Schiedsrichter, alle Stadionhelfer und Angestellte, das Festkomitee 100 Jahre BC Hartha, sowie der gesamte Vorstand.
 

Dieser Neujahrempfang stellte die 1. offizielle Veranstaltung im Rahmen unseres Jubiläums „100 Jahre BC Hartha“ dar und war ein Dankeschön an die Helfer des Vereines.
Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde bekanntgegeben, dass Sportfreund Bernd Krenkel für das außerordentliche ehrenamtliche Engagement im Verein durch den Fußballverband Muldental/Leipziger Land, dem Sächsischen Fußballverband und dem DFB gewürdigt wird. Zur Bekanntgabe einer der höchsten Auszeichnung im Amateurbereich des DFB war auch Uwe Dietrich als Vertreter des Fußballverbandes Muldental/Leipziger Land anwesend. 
Desweiteren wurden einige weitere Veranstaltungen bekanntgegeben. So findet im Rahmen des 100jährigen Vereinsjubiläums das Sachsenpokalfinale der A-Junioren im Harthaer Industriestadion statt (genauer Termin wird noch bekanntgegeben).

 
<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 3