Start 1. Herren Kopf an Kopf rennen beim Bürgermeisterpokal
Kopf an Kopf rennen beim Bürgermeisterpokal Drucken

Das traditionelle Turnier um den Pokal des Bürgermeisters der Stadt Hartha war mit drei Mannschaften bestückt, die höherklassigen Fußball anbieten. Einen großen Klassenunterschied sahen die rund 100 Zuschauer in der HarthArena jedoch nicht. Lediglich einen Punkt trennten die Mannschaften von Platz 1 bis 4.
Viele der teilnehmenden Mannschaften nutzen das Turnier zum Einstieg in den Trainingsauftakt zur Rückrunde, die Jungs von Brehmer Leipzig sind zum Beispiel noch komplett in der Winterpause. Somit sah der aufmerksame Zuschauer nur selten feinen Hallenfußball, eine Favoritenrolle konnte man nicht vergeben, da jeder jeden besiegen konnte.

Der Gastgeber, erstmals mit neuem Coach auf der Bank, verkaufte sich recht gut, besiegte Milkau und Aufbau Waldheim, musste sich am Ende aber bedingt durch die schlechtere Tordifferenz mit dem 4. Platz zufrieden geben.
Brehmer Leipzig, mit ehemaligen Harthaer Spielern angereist, konnte zwar gegen die Gastgeber gewinnen, kam aber über weitere Punkte nicht hinaus und wurde am Ende 5.
Union Milkau verkauft sich gut, kam gegen Aufbau Waldheim jedoch arg unter die Räder, was eine bessere Platzierung kostete.
Der SV Geringswalde/Schweikershain spielte forsch auf und gab nur auf Grund des schlechteren Torverhältnisses den Turniersieg aus der Hand. Trotzdem konnten sich in ihren Reihen der beste Torschütze (Kevin Moratzky mit 5 Treffern) und der beste Torhüter (Sebastian Baumgarten) über eine Auszeichnung und einen Gutschein freuen.
Den Turniersieg erkämpfte sich erneut Aufbau Waldheim, die mit vielen Treffern, in diesem engen Turnier den Grundstein den Erfolg legten.
Schiedsrichter waren die Spfr. Oehme und Eckart, die ordentliche Leistungen ablieferten und zu einem fairen Turnier beitrugen.

 

BC Hartha - SV Union Milkau 3:2
SV Aufbau Waldheim - SV Geringswalde/Schweikershain 1:1
SV Union Milkau - SV Brehmer Leipzig 4:1
SV Geringswalde/Schweikershain - BC Hartha 3:0
SV Brehmer Leipzig - SV Aufbau Waldheim 3:7
SV Union Milkau - SV Geringswalde/Schweikershain 2:1
SV Brehmer Leipzig - BC Hartha 3:1
SV Aufbau Waldheim - SV Union Milkau 6:2
SV Geringswalde/Schweikershain - SV Brehmer Leipzig 4:3
BC Hartha - SV Aufbau Waldheim 3:2

 

Platz Mannschaft Tore Punkte
1. SV Aufbau Waldheim 16:9 7
2. SV Geringswalde/Schweikershain 9:6 7
3. SV Union Milkau 10:11 6
4. BC Hartha 7:10 6
5. SV Brehmer Leipzig 10:16 3