Start Alte Herren Harthaer Senioren gewinnen mit 2:0 gegen Bausenhagen
Harthaer Senioren gewinnen mit 2:0 gegen Bausenhagen Drucken

Anlässlich des 100Jährigen Jubiläums des BC Hartha trafen die Harthaer Senioren auf die Alten Herren des SV Bausenhagen aus der Harthaer Partnerstadt Fröndenberg. Zwischen beiden Truppen besteht eine langjährige Freundschaft und so ließen es sich die Männer des SV Grün-Weis 1956 nicht nehmen, mit dem BC Hartha das 100Jährige zu feiern.

  • Zugriffe: 1520
  • Zugriffe: 1612

Am Samstagmorgen um 10:00 Uhr ertönte unter Leitung von Schiedsrichter Ur-Gestein Rainer Weber der Anpfiff der Partie. Beiden Parteien merkte man die für sie eher ungewöhnliche Anstoßzeit an und so war es nicht verwunderlich, dass die Partie eher gemächlich startete. Erst mit fortwährender Dauer nahm die Partie Schwung auf und es entwickelten sich Möglichkeiten für beide Mannschaften, wobei der BC H an diesem Tag die bessere Mannschaft war. So war es auch nicht unverdient als Frenzel durch einen strammen Fernschuss das 1:0 erzielte (27.). Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Kabine gehen.
In Hälfte zwei zeigte sich dasselbe Bild wie in Durchgang Eins. Die Blau-Gelben waren die aktivere Mannschaft und erarbeiteten sich immer wieder Gelegenheiten. In der 69. Minute war es dann soweit und Tino Schmidt erhöhte auf 2:0. Doch auch die Gäste tauchten immer wieder im Strafraum der Harthaer auf, ihnen sollte an diesem Tag aber kein Treffer gelingen.
So endete die Partie mit einem leistungsgerechten 2:0 für die Blau-Gelben.